Online-Vortragsreihe zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz in der Erzdiözese Freiburg.
Nachhaltige Erzdiözese 2026
Ein Angebot für alle Haupt- und Ehrenamtlichen der Erzdiözese Freiburg mit Referentin-
nen und Referenten aus Kirche, Zivilgesellschaft, Wissenschaft und Kultur. Organisiert und
nen und Referenten aus Kirche, Zivilgesellschaft, Wissenschaft und Kultur. Organisiert und
durchgeführt von der Stabsstelle Schöpfung und Umwelt der Erzdiözese Freiburg.
Online-Vortragsreihe, einmal im Monat jeweils mittwochs von 11:00 bis 12:00 Uhr
Hier können Sie sich das Programm herunterladen:
Und hier geht es direkt zur Anmeldung und auch zu weiteren Informationen: https://umwelt.ebfr.de/veranstaltungen/
Wir reden von der Bewahrung der Schöpfung, wenn wir unser Engagement im Klima- und Umweltschutz beschreiben. In diesem Wort steckt die Freude, ein Teil der Schöpfung Gottes zu sein, in ihr leben und wirken zu dürfen. "Schöpfung" bringt aber auch die Verpflichtung und den Auftrag mit sich, für deren Bewahrung zu handeln. Aus diesem Grund will die Erzdiözese Freiburg schon bis 2030 klimaneutral sein.







